Agrarhandel Hans Reitberger GmbH

1832 GRÜNDUNG

Die Familie Kirmayr gründete einen Handel mit Getreide und Mehl in der Aichacher Hubmannstraße.

 

1926 KAUF

Hans Reitberger (1895-1961) erwarb den Getreidehandel Kirmayr und baute es zu Einem Landwirtschaftlichen Lagerhaus um.

 

1958 ÜBERNAHME

Josef Reitberger übernimmt das Lagerhaus. Noch im gleichen Jahr kauft er ein Grundstück in der Donauwörther Straße, wo bis heute noch die Hans Reitberger GmbH zu finden ist.

 

1959 GETREIDESILOS

Josef Reitberger übernimmt das Lagerhaus. Noch im gleichen Jahr kauft er ein Grundstück in der Donauwörther Straße, wo bis heute noch die Hans Reitberger GmbH zu finden ist.

 

1960 LANDMASCHINENWERKSTATT

Eröffnung einer Landmaschinenwerkstatt. 24 Jahre lang wurden an diesen Standort Massey-Ferguson, Same und Lamborghini Schlepper verkauf

 

1962 SACKLAGER

Eröffnung eines Sacklagers in der Donauwörther Straße.

 

1970 LOSE DÜNGERKETTE

Erste „lose Düngerkette“, statt Sackware wird alles lose verladen.

 

1972 DÜNGERMISCHER

Der erste Düngermischer auf Basis eines LKW-Mischers.

 

1978 BAU LAGERHALLE

Der erste Düngermischer auf Basis eines LKW-Mischers.

 

1980 AUTOMATISCHE DÜNGERMISCHANLAGE

Errichtung einer vollautomatischen Düngermischanlage.

 

2002 MAIS-/ GETREIDETROCKNER

Fertigstellung eines neuen Mais-u. Getreidetrockners (Leistung 160 t/Tag)

 

2004 VERGRÖSSERUNG MISCHANLAGE

Modernisierung und Vergrößerung der Mischanlage (Leistung 60 t/Std.)

 

2008 FIRMENÜBERGABE

Übergabe der Firma an Gerhard und Sandra Reitberger.

 

2017 UMBAU IN LANDFUXX MARKT

Umbau der alten Werkstatt zum Landfuxx Reitberger Fachmarkt.