Tier

Vom Kleinen Küken zum großen Huhn: Kükenaufzucht

Glückliche Hühner legen viele Eier. Damit du schon glückliche Küken von Anfang an hast, haben wir hier ein paar Aufzuchttipps für dich.

Katzenstreu Tipps

Katzen sind sehr saubere und reinliche Tiere. Wohnungskatzen benutzen für ihr „Geschäft" eine Katzentoilette. Gefüllt wird eine Katzentoilette mit…

Große Ernährungsmythen beim Hund

Für unseren Liebling machen wir alles und es ist uns nichts zu teuer. Wir wollen bei seiner Ernährung alles richtig machen, damit er ein langes und…

Ein stilles Örtchen fürs Kaninchen

Wenn du deine Kaninchen nicht draußen hältst, sondern mit ihnen in der Wohnung lebst, ist das Thema Stubenreinheit sehr wichtig. Hundehalter gehen…

Getreidefrei füttern? Aber warum?

Jeder Pferdebesitzer möchte sein Pferd gesund und artgerecht Füttern. Doch wann macht getreidefreies Füttern Sinn? Mehr dazu erfährst du ihm…

Sei gut zu Vögeln

Wildvogelfütterung - in deinem Garten sitzt du in der ersten Reihe! Mit der Wildvogelfütterung kannst du ganzjährig Vögel in deinen Garten locken.